Okinawa-Diät, Japanische Langlebigkeitsgeheimnisse

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Schon mal was von der Okinawa-Diät gehört? Diese Diät stammt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Das Hotel liegt in Japan, genau auf Okinawa, Ryukyu Island. Es wird angenommen, dass diese Diätmethode die Lebenserwartung einer längeren Bevölkerung unterstützen kann. Ohne Zweifel können viele von ihnen über 100 Jahre alt werden.

Lernen Sie die Okinawa-Diät kennen

Interessante Fakten, Okinawa ist auf der Liste der blauen Zonen der Welt. Die fragliche blaue Zone ist die Region mit der gesündesten Bevölkerung mit einem Alter von mehr als 100 Jahren.

Die Langlebigkeit von Okinawa kann durch genetische Faktoren, Umwelteinflüsse und den Lebensstil beeinflusst werden. Viele Forscher gehen von der Healthline-Seite aus und glauben, dass das Unterstützendste darin besteht, wie man eine Diät macht, auch bekannt als ihre Diät.

Die Diätmethode bezieht sich auf die traditionelle Okinawa-Diät. Sie haben eine einzigartige Ernährung und Lebensweise, so dass die Lebenserwartung einer längeren Gesellschaft unterstützt wird. Die traditionelle Diät nach Okinawa-Art besteht aus einem geringen Verbrauch an Kalorien und Fett. Dazu gehören auch Gemüse und Lebensmittel auf Sojabasis.

Mit der Zeit gibt es eine Vielzahl von interessanten Speisekarten. Das Essen hat einen anderen Makronährstoffgehalt als die vorherige Okinawa-Diät.

Die Okinawa-Diät bevorzugte zuvor kalorienarme Speisekarten und priorisierte Kohlenhydrate. Während die vorliegende Version mehr Protein und Fett enthält.

Die in der Okinawa-Diät enthaltenen Makronährstoffe werden wie folgt beschrieben.
1. Ursprüngliche Okinawa-Diät
• Kohlenhydrate: 85%
• Protein: 9%
• Fett: 6%, einschließlich 2% gesättigter Fettsäuren
2. Moderne Ernährung
• Kohlenhydrate: 58%
• Protein: 15%
• Fett: 28%, einschließlich 7% gesättigter Fettsäuren

Vorteile der Okinawa-Diät

Nachdem Sie die Ernährungsempfehlungen für die Okinawa-Diät kennen, müssen Sie nun die Vorteile kennen, die sich aus ihrer Lebensweise ergeben. Die meisten dieser Diäten enthalten einen hohen Anteil an Nährstoffen und Antioxidantien. Die folgenden gesundheitlichen Vorteile sind zu spüren.

1. Langes Leben

Diese Diät unterstützt jemanden, ein längeres Leben zu haben. Dies lässt sich am Alter der Bewohner von Okinawa ablesen, die bis zu Hunderte von Jahren alt werden können. Der Gehalt an Antioxidantien in Lebensmitteln kann den Alterungsprozess verlangsamen und den freien Radikalen entgegenwirken, die Entzündungen verursachen.

Im Allgemeinen beinhaltet die Okinawa-Diät eine Vielzahl von pflanzlichen Lebensmitteln. Es gibt viele antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften.

Lebensmittel, die verzehrt werden, enthalten im Vergleich zu westlichen Diäten normalerweise auch wenig Kalorien, viel Kohlenhydrate und Eiweiß. Daher kann der Verzehr dieser Lebensmittel die Lebenserwartung verlängern.

2. Verringerung des Risikos chronischer Schmerzen

Diejenigen, die die Okinawa-Diät durchführen, können das Risiko für chronische Krankheiten wie Herzprobleme, Krebs und Diabetes verringern. Diese traditionelle Diät beinhaltet auch Süßkartoffeln.

Laut einer Studie ist Süßkartoffel eines der gesündesten Lebensmittel, wenn man die Healthline-Seite startet . Süßkartoffeln haben nicht nur viel Ballaststoffe, sondern können auch die Bedürfnisse der Mikronahrung wie Kalzium, Kalium, Magnesium sowie die Vitamine A und C decken.

Süßkartoffeln enthalten wie anderes Gemüse auch Antioxidantien, sogenannte Carotinoide. Dieser Inhalt kann Herzproblemen und Typ-2-Diabetes vorbeugen.

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