Liste Der Osteoporose Vorbeugenden Lebensmittel

Posted on

Vorbeugen ist weitaus besser als heilen. Zusätzlich zum sorgfältigen Training kann Osteoporose auch durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel und Getränke verhindert werden. Lebensmittel zur Vorbeugung von Osteoporose sind nach den wichtigsten Nährstoffen gruppiert, die für die Aufrechterhaltung der Knochengesundheit von Bedeutung sind. Um nicht zu verwechseln, die folgenden Lebensmittelgruppen.

Lebensmittel gegen Osteoporose

Osteoporose ist eine Frage der Abnahme der Knochenmineraldichte. Daher sind Lebensmittel, die verzehrt werden müssen, Lebensmittel, die gut für die Knochengesundheit sind.

Die folgenden Lebensmittelgruppen werden empfohlen, um den Knochenverlust von Kalzium zu Protein zu verhindern:

Lebensmittel reich an Kalzium

Calcium ist ein wichtiger und wichtiger Nährstoff, der dafür sorgt, dass die Knochen gesund und stark bleiben. Leider kann der Körper selbst kein Kalzium produzieren, weshalb eine Zufuhr von außen erforderlich ist.

Eine ausreichende Kalziumaufnahme ist sehr wichtig, da der Körper jeden Tag Kalzium verbraucht und verliert. Wenn mehr Kalzium verloren geht als verbraucht wird, tritt mit der Zeit ein Knochenverlust auf. Kalziumreiche Lebensmittel können daher in Zukunft eine Vorbeugung gegen Osteoporose sein.

Für Erwachsene benötigt der Körper täglich etwa 1.000 bis 1.100 mg Kalzium. Diese Kalziumaufnahme sollte aus folgenden gesunden Quellen eingenommen werden:
• Milchprodukte wie Kuhmilch, Joghurt, Kefir und Käse
• Grünes Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Senf und Bok Choy
• Sardine
• Weiß es
• Mandeln
• Angereicherter Orangensaft
• Angereichertes Getreide

Lebensmittel mit hohem Vitamin D

Berichterstattung von der Association of UK Dietitians , hilft Vitamin D die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung verbraucht. So kann Kalzium optimal zur Stärkung der Knochen und zur Erhöhung ihrer Dichte eingesetzt werden.

Vitamin D kann zwar von der Sonne bezogen werden, die Menge reicht aber manchmal nicht aus. Weil der Sonnenschutz und die Kleidung, die den Körper bedecken, die Aufnahme von Vitamin D maximal hemmen. Idealerweise werden täglich etwa 15 bis 20 Mikrogramm Vitamin D aufgenommen.

Daher benötigen Sie neben Sonnenlicht einen weiteren Teil Ihrer Vitamin-D-Zufuhr aus der Nahrung. Wie für eine Vielzahl von gesunden Lebensmitteln, die Vitamin D zur Vorbeugung von Osteoporose enthalten, nämlich:
• Fetthaltiger Fisch wie Lachs, Thunfisch und Sardinen
• Das ei
• Kuhleber
• Angereichertes Getreide
• Joghurt
• Kuhmilch

Proteinreiche Lebensmittel

Janet Tietyen, PhD, RD, Dozentin an der School of Human Environmental Sciences der University of Kentucky, sagte, Protein sei einer der wichtigsten Nährstoffe für die Knochengesundheit.

Dies liegt daran, dass Protein ein Nährstoff ist, den der Körper benötigt, um gesundes Gewebe einschließlich Muskeln zu erhalten. Wenn die Muskeln starkes Gewebe haben, hat der Knochen auch eine starke Unterstützung, so dass er nicht leicht bricht.

Essen Sie jedoch nicht zu viel oder zu wenig Eiweiß. Weil zu viel oder zu wenig Protein den Körper bei der Verwendung von Kalzium beeinflussen kann.

Verbrauchen Sie an einem Tag Protein um 56 bis 69 Gramm. Wenden Sie sich an einen Ernährungsberater, um die Menge an Protein zu erfahren, die je nach Zustand Ihres Körpers verzehrt werden muss.

Es gibt eine Vielzahl von Lebensmitteln, die eine Quelle für gesundes Eiweiß sind und sich zur Vorbeugung von Osteoporose eignen, darunter:
• Mageres Fleisch
• Geflügel wie Huhn, Ente und Pute
• Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Kefir und Milch
• Nüsse
• Das ei

Zusätzlich zu den drei genannten Grundnährstoffen gibt es viele Nährstoffe und andere Lebensmittel, die bei der Vorbeugung von Osteoporose eine Rolle spielen.

Magnesium, Zink, Kupfer, Eisen, Vitamin A und Vitamin C enthalten auch Nährstoffe, die zur Vorbeugung von Knochenschwund empfohlen werden. Diese Nährstoffe können aus ausgewogenen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide und Nüssen gewonnen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag eine Vielzahl von Lebensmitteln zu sich nehmen, um Ihren Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden und Osteoporose vorzubeugen.

Disclaimer: We respect the intellectual property rights of others and you can find the original link to every image in this page by clicking the image through, which will take you to its original source. However, if you have ownership to any of the media shown in this page and would like us to take it down, please notify us here by mentioning the URL containing your image and we will take it down in maximum 48 hours upon receipt. You can check more on our DMCA policy here