3 Wichtige Vorteile Von Obst Und Gemüse Für Kinder

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Eine ausreichende Ballaststoffaufnahme ab einem frühen Alter ist ein wichtiger Faktor, um den Wachstums- und Entwicklungsprozess des Kindes zu unterstützen. Nun, ballaststoffreiche Lebensmittel für Babys oder Kinder zu bekommen ist eigentlich nicht schwierig. Sie können anfangen, Ihrem Baby oder Kind Obst und Gemüse zu geben, wenn es in der Lage ist, weiche Nahrung zu sich zu nehmen oder feste Nahrung zu sich zu nehmen. Was sind die Vorteile?

Vorteile des Verzehrs von Obst und Gemüse für Babys und Kinder

Verschiedene Arten von Nährstoffen in Obst und Gemüse werden für das Wachstum und die Entwicklung von Säuglingen und Kindern benötigt, bis sie erwachsen sind.

1. Pflegen Sie die gesunde Verdauung eines Kindes

Das Verdauungssystem spielt eine wichtige Rolle im Körper eines Kindes oder Babys. Mit einem gesunden Verdauungssystem werden Nährstoffe optimal absorbiert, um sein Wachstum und seine Entwicklung zu unterstützen.

Um die Gesundheit des Verdauungssystems des Kindes zu erhalten, müssen Mütter ballaststoffreiche Lebensmittel wie Gemüse und Obst bereitstellen. Mütter können auch dazu beitragen, die tägliche Ballaststoffaufnahme des Babys zu decken, indem sie Kindern ballaststoffreiche Milch geben.

Mit dem täglichen Ballaststoffverbrauch entsprechend den Bedürfnissen der Kinder kann er natürlich die Gesundheit seines Magens unterstützen. Wenn die Verdauung eines Kindes gesund ist, kann es aktiver und fröhlicher werden und mit der Umgebung in Kontakt treten.

2. Erhöhen Sie die Nahrungsaufnahme

Gemüse und Obst sind reich an einer Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und anderen wichtigen Nährstoffen, um den Nährstoffbedarf von Säuglingen oder Kindern zu decken.

Zum Beispiel sind Erdbeeren reich an Vitamin C , um das Immunsystem zu stärken, Karotten sind reich an Vitamin A, um die Augengesundheit zu erhalten, und Spinat ist reich an Eisen, um Anämie zu verhindern . Inzwischen enthalten Äpfel 16 Arten von antioxidativen Polyphenolen, die gut für die allgemeine Gesundheit sind.

Im Wesentlichen ist das Essen von buntem Obst und Gemüse von Vorteil, um Ihr Baby oder Kind jeden Tag gesund und fit zu halten.

3. Verringerung des Risikos von Fettleibigkeit

Fangen Sie an, sich daran zu gewöhnen, Kindern gesunde Snacks in Form von frischem Obst und Gemüse anstelle von zuckerhaltigen Lebensmitteln oder ” Junk Food ” zu geben, um das Risiko von Fettleibigkeit oder Adipositas zu vermeiden .

Übergewichtige Kinder können im Erwachsenenalter Typ-2-Diabetes , hohen Cholesterinspiegel, hohen Blutdruck, Atemprobleme, Depressionen und verschiedene andere chronische Krankheiten entwickeln. Obst und Gemüse sind reich an Ballaststoffen, aber arm an Fett und Kalorien, was es sicher macht für alltägliche Baby- oder Kindersnacks.

4. Unterstützen Sie die Leistung Ihres Kindes in der Schule

Die Anwendung eines gesunden Ernährungsmusters seit der Kindheit, einschließlich des Verzehrs von viel Obst und Gemüse, kann dazu beitragen, dass Kinder später in der Schule bessere Leistungen erbringen.

Tatsächlich stützen im Journal of School Health veröffentlichte Forschungsergebnisse auch die Theorie. Diese Studie ergab, dass Kinder, die weniger Gemüse und Obst aßen, tendenziell schlechtere akademische Noten erhielten als Kinder, die jeden Tag faserige Lebensmittel zu sich nahmen.

Kinder, die früher faserige Nahrung zu sich nahmen , hatten im Vergleich zu anderen Kindern ein um 41% geringeres Risiko, Schwierigkeiten beim Lesen zu haben.

Es gibt in der Tat viele andere Faktoren, die die Leistung der Kinder in der Schule beeinflussen können. Die Erfüllung der Nahrungsaufnahme ist jedoch das Wichtigste, um die Leistung des Kindes zu verbessern.

5. Tipps zum Hinzufügen von Obst und Gemüse zur Ernährung des Kindes

Um Ihr Baby oder Kind gesund und fit zu halten, müssen Sie eine ausgewogene, nahrhafte Ernährung anbieten, die täglich mit Obst und Gemüse ergänzt wird. Entspannen Sie sich, es gibt viele, wirklich interessante Möglichkeiten, Babys oder Kinder dazu zu bringen, ballaststoffreiche Lebensmittel wie frisches Gemüse und Obst zu sich zu nehmen.

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